PHOTOMATIC (Produktion: Funky Frame Films)

Epic Shot

Photomatic für Tic Tac

 

 

Der junge Mann fokussiert sich. Vor ihm, in Strafwurf-Entfernung, das Ziel, das er hochkonzentriert mit verengten Augen anvisiert. Es hat den Anschein als hänge alles an diesem einen Versuch, denn die genauso neugierigen wie skeptischen Zuschauer scheint er nicht wahrzunehmen. Tunnelblick. Er setzt an, springt ab, elegant vollführt er die klassische Wurfbewegung.

Doch statt eines Basketballs landet ein Tic Tac im modifizierten Korb - und von da zielgenau im Mund seines Kumpels!

 

Truly an Epic Shot...

 

Vor einiger Zeit produzierten wir für unseren Agenturkunden Heimat Berlin diesen Testfilm für Ferreros Tic Tac Lutschdragées (eines dieser Wörter, das man unwillkürlich 3 x hintereinander schnell aufsagen möchte).

Das Besondere: diesmal war kein Animatic gefragt (animierte Illustrationen), sondern ein Photomatic (animierte Fotos).

 

Schnell war klar: für die von der Heimat-lichen Kreation entwickelten Story findet man auf keinen Fall alle benötigten Visuals in Stock-Archiven im Web.

Um die passenden Darsteller für das damit erforderliche Photo-Shooting zu finden verliessen wir uns wie immer auf den Service der Model-Agenturen Brüderchen & Schwesterchen sowie Sevens.

 

Nach den Entscheidungen für die Models (und deren passende Outfits/Stylings) zog Funky Frame mitsamt dem photomatic-erfahrenen Jan Grüger und Crew ins geräumige Studio des werten Kollegen Ralf Liess und lichtete u.a. eine Gruppe junger, sportlicher Menschen beim Tic Tac Trickshot Basketball ab.

 

FYI: nebenbei fanden wir heraus, dass man ein mit einer Zwille abgeschossenes Tic Tac tatsächlich mit dem Mund auffangen kann (in, kein Witz, nur 2 Versuchen!).

 

Das von uns animierte und von Alex Jacobi Audiovisuell Intelligence vertonte Ergebnis der gemeinsamen Arbeit am Photomatic "Epic Shot" findet sich im Video.

 

 

 

Topics: On Air, Photomatic