Animanca - Entdecke!
Artworks für Migros
Unter diesem Motto läuten die Genossen vom Schweizer Mischkonzern Migros zum Jahresstart 2012 eine ungewöhnliche einjährige Werbemassnahme ein.
Das Animanca-Entdeckerjahr soll vor allem Kinder und Jugendliche ansprechen. Es geht unter anderem um magische Steine, die jeweils für die besondere Kraft oder Eigenschaft eines Tieres stehen.
Neben dem Entdeckerpass, einem Sammelalbum, einem Holzspielbrett und einer Roadshow wird es im Laufe des Jahres noch weitere Überraschungen und Aktionen geben.
Es gibt auch eine App für mobile Geräte, Kernstück der medienübergreifenden Maßnahme ist aber die von unserem Auftraggeber deepblue networks umgesetzte Animanca-Website.
Auf dieser findet man einen magischen Dachboden voller Geheimnisse, Rätsel und Spiele.
Florian und Jakob sorgten im Team für die stimmungsvollen, malerischen Illustrationen dieses Projekts.