SUPERHERO ANDY MURRAY (Illustration: David Boller)

Andy Murray als Superheld im Comic-Stil

David Boller illustriert für UNDER ARMOUR

 

Wir freuen uns für David, der einen tollen Auftrag des Sportartikelherstellers UNDER ARMOUR an Land ziehen konnte: die illustrative Umsetzung von Tennis-Superstar Andy Murray als britischer Superheld.

 

Diese Sport-Illustration ist Kern einer neuen Kampagne, die die Rückkehr der aktuellen Nr. 1 der ATP zu den Aegon Championships bewirbt - einem im Juni in London stattfindenden Rasenturnier, das Murray in den letzten Jahren 5 mal gewinnen konnte.

David, der in der Vergangenheit für Marvel und DC arbeitete, und damit von allen von Funky Frame vermittelten Künstlern derjenige mit der grössten Superhelden-Erfahrung ist, setzt Andy Murray in heroischer, aufrechter Pose vor die ikonischen Sehenswürdigkeiten von London.

Der Tennisstar trägt auf der Visualisierung zudem die neue Ausstattung von Under Armour, inkl. dem für Superhelden üblichen Brustlogo, in den Farben des Union Jack - passend zum Austragungsort des Turniers.

 

Die Illustration im für David typischen Comic-Stil war, wie es sich für wahre Helden geziemt, in Überlebensgrösse an vielen Stellen in London zu sehen.

 

Für David war der Auftrag eine Ehre und Spaß zugleich, denn er schätzt den Sportler im hohen Maße - sowohl für seine Vorbildfunktion, als auch für seine Selbst-Motivierung und die sportlichen Leistungen.

Und ganz ehrlich: wer im aktuellen Tennis-Circuit wäre allein aufgrund seiner Physis besser geeignet im eng anliegenden Superheldenkostüm illustriert zu werden, als das muskelbepackte schottische Workhorse Murray?

 

Übrigens: Rainer (Funky Frame), selbst grosser Murray Fanboy, ist ziemlich neidisch, muss aber eingestehen, dass mit David genau der Richtige für diese Aufgabe gefunden wurde:)

 

Hier geht´s zu weiteren Comic-Samples von David...

 

 

 

Quelle: 

 

 

Topics: Final Art, Featured Artist, Comic