Rise of the Cityflame

Comic für smart fortwo

 

Die Stadt liegt in Dunkelheit. Jeglicher Energie beraubt befindet sie sich im Würgegriff des teuflischen Derek Dark. Und nur der Cityflame kann sich diesem Gegner entgegenstellen...

 

Für die aktuelle Kampagne zum smart Sondermodel fortwo cityflame textete und illustrierte Rainer Laws nach einer Story der Kreativabteilung von BBDO Berlin einen aufwändigen Comic-Prospekt.  Die stilistische Vorgabe kann man mit "Film Noir meets Superhero" beschreiben.

 

Rainer, der seine kreative Laufbahn als Autor und Zeichner von realistisch illustrierten Erwachsenen-Comics begonnen hat, tauscht bei diesem Projekt Pinsel und Tusche vergangener Tage gegen die Werkzeuge des rein digitalen Workflows. Seine markante Schwarz-Weiß-Ästhetik verbindet sich am Ende reizvoll mit der post-produktionstechnisch speziell aufbereiteten Auto-Fotografie von Iver Hansen.

 

Der Comic liegt in den Prospektregalen der einschlägigen Händler aus und wird zusätzlich als interaktive Slideshow auf der Homepage von smart und Web-Video auf YouTube veröffentlicht.

 

 

 

Topics: Print, Final Art, Comic, Web-Animation