IAAF Berlin 2009
Animatic für Samsung
Pünktlich zur Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Berlin vom 15. bis 23. August stellt Samsung seine Markenkommunikation ganz unter das Thema Leichtathletik. Im TV-Spot Bereich konzentriert sich das Elektronikunternehmen auf vier Produkte: Das LCD-TV-Gerät 8090, die Digitalkamera WB 550 sowie das Mobiltelefon Jet S8000.
Die TV-Spots laufen bereits bei den großen Privatsendern, ebenso wie ein 30-Sekünder während der Live-Übertragungen der WM auf den Öffentlich-Rechtlichen.
Für die Testingphase dieser Spots beauftrage Samsungs Kommunikationsagentur Cheil Communications uns mit der Illustration und Produktion der Animatics. Die Zeichnungen stammen hierbei von Steven (ehemals bei Funky Frame) und die Colorierung von Florian. Die Vertonung übernahm FFF-Partner Alex Jacobi.
In den Filmen geht es vor allem um Emotionen, die ihren Höhepunkt dann erreichen, wenn sich harte Arbeit auszahlt. Wir senden sportliche Grüße nach Berlin und drücken die Daumen!