Inbound Marketing Manager
WANTED: MEDIENGESTALTER/IN BILD und TON
Wenn Du Deine Freunde und Familie schon immer mit lustigen, selbst erstellten Filmchen versorgt hast und die Coen Brüder NICHT für berühmte YouTuber hälst, haben wir ab Mitte 2021 wieder einen Ausbildungsplatz, der Dich vielleicht interessieren könnte...

 

 

Film Geek ist für uns kein Schimpfwort, sondern eine Auszeichnung, die man mit Stolz trägt.

Endlich kannst Du mit Kollegen ungehemmt über die Machart der neuesten Netflix und Amazon-Serien sprechen und erntest keine irritierten Blicke, wenn Du über den Storyboarder der Duschmord-Szene in Hitchcocks Psycho plauderst.

Bei uns lernst Du das Konzipieren, Planen und Realisieren von Filmen von der Pike auf, denn wir erstellen Testfilme für einige der grössten und bekanntesten Marken, national und international.
Unser Schwerpunkt ist filmisches Storytelling mittels Storyboards und die Animation von Illustrationen, sogenannte Animatics.

Qualifikationen/Soft Skills:

Grundkenntnisse im Filmschnitt und Animation, sowie die Grundbegriffe der Filmsprache sind gewünschte Voraussetzungen. Wenn Du dazu noch flüssiges Englisch in Wort und Schrift, Sorgfalt, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Stressresistenz mitbringst wäre das schon grandios.

Welche Softwarekenntnisse sollte ich denn mitbringen?

MS Office (Word, Excel, Outlook), Premiere und After Effects. Da Du pfiffig bist, lernst Du die Feinheiten (vor allem der Editing-Software) bei uns in der Ausbildung im Nullkommanix - daher reichen Grundkenntnisse in diesen Programmen.

Die habe ich! Und was könnt Ihr für mich tun?

Neben flachen Hierarchien im Funky Team (und noch flacheren Jokes) sind es vor allem die spannenden Kreativ-Projekte und die anspruchsvollen Kundenwünsche, die den Job nie zur Routine werden lassen.
Ausserdem sind wir im Falle einer eventuellen Zombie-Apokalypse gut versorgt - genau gegenüber liegen Aldi und Dursty.
Seit Dawn of the Dead weißt Du ja wie wichtig das werden kann;)

Cool, bin interessiert!

Das freut uns! Solltest Du noch Fragen haben melde Dich bei uns unter application@funkyframe.de oder telefonisch unter 0241-36925 !
An diese Email-Adresse kannst Du auch Deine Bewerbungsunterlagen schicken.

Gerne kannst Du zusätzlich auch das folgende Bewerbungs-Formular ausfüllen - dadurch haben wir dann Deine Kontaktdaten schon im System:)

 

ZUM FORMULAR