Wirkungstreffer

Animatic für Boxagrippal

 

Das virtuelle Boxagrippal Testimonial Bodo liegt mal wieder flach (was in der schlimmsten Seuchen-Saison seit Jahren ja auch kein Wunder ist).

 

Wie gut, dass der knuffelige Hutzelmann vorgesorgt hat und Boxagrippal Erkältungssaft im Spiegelschrank stehen hat. Denn letzterer behandelt gezielt die Symptome und bekämpft gleichzeitig Entzündungsherde.

 

Für unser Animatic hat Zeichner Lars die Hauptfigur des Spots zunächst als Cartoon-Figur illustriert, während im später von Markenfilm produzierten Werbespot, wie schon zuvor, das 3D-Team von LAVAlabs dem mittlerweile bekannten 3D-Character Leben einhauchen konnte.

Das Projekt ist somit ein gutes Beispiel für einen kosteneffizienten Testfilm, in dem aufwändigere CGI-Elemente (3D) in Marktforschungs-Phase zunächst mal deutlich simpler als gezeichnete Ebenen animiert werden (2D), was auf der MaFo-relevanten Meta-Ebene des Storytelling aber absolut ausreichend ist.

 

 

 ANIMATIC:

  

Kreativagentur: Scholz&Friends Düsseldorf

Illustration und Animation: Funky Frame Films

Vertonung: Audioversum

Sprecher: Heiko Obermöller

 

 

 

 

 TV-SPOT:

  

Kreativagentur: Scholz&Friends Group GmbH

Produktionsfirma: Markenfilm GmbH & Co. KG

Colorgrading: wefadetogrey GmbH

Postproduktion/Schnitt, VFX Set-Supervision, 3D Character Design, Animation und Integration: LAVAlabs moving images GmbH & Co. KG

 

 

 

Topics: On Air, 3D, Animatic