Lexware Kalender 2010

Illustrationen für Lexware

 

detail_finalart_lexware

 

Das bringt uns das Jahr 2010:
Feiertage, Schlawiner-Tage, Glück-gehabt-Tage für Steuer-Rowdies und Jubiläen, die keiner wollte.

Die Haufe-Lexware GmbH zeigt in ihrem Kalender der etwas anderen Art u.a. exemplarisch am Beispiel der (noch) fiktiven Katzensteuer wie eine Abgabe von pfiffigen Politikern erfunden, durch die Instanzen getrieben und schließlich als Schnapsidee kassiert wird. Um im Abgabenchaos immer auf dem aktuellen Stand zu sein empfiehlt Haufe ihr Produkt Lexware, getreu dem Motto: "Egal was kommt, mit Lexware sind Sie schon drauf vorbereitet." Gezeichnet wurden die Kalendermotive von Team Anaconda: Henrik/Rainer für die Pencils, Lars/Ernesto für die Farben. Die Endbearbeitung erfolgte durch Rainer. Ein Novum: die ersten Motive dieser Reihe waren als Layout-Vorlage angelegt.


Die witzigen Printkampagnen der marktführenden Buchhaltungssoftware werden ja gewöhnlich recht aufwändig als Fotomotive umgesetzt.
Die Überraschung war also gross, als von Kundenseite die Nachfrage nach Buyout-Honoraren kam. Eine willkommene Abwechslung für die Künstler, deren Artwork ja normalerweise nach der Präsentation in den Archiven der Agenturen und Kunden verstaubt und nie wieder gesehen wird.

 

Topics: Print, Final Art