Ewiger Himmel

Ein Schweizer in Amerika

 

David Boller tritt mit dieser persönlichen Arbeit aus dem Line-Up von Funky Frame Films gesondert hervor.

Als David vor 20 Jahren als auftstrebender junger Künstler nach Amerika auswanderte, um dort professioneller Comiczeichner zu werden, konnte er noch nicht ahnen, wohin ihn seine Reise führen würde. Durch die Bekannschaft mit einer prominenten Künstlerfamilie lernte er seine zukünftige Frau Rachel kennen, deren Nierenkrankheit auch für sein Leben eine einschneidende Veränderung bedeuten sollte. EWIGER HIMMEL handelt nicht nur von künstlerischer Selbstfindung, sondern zeigt letztendlich was wahre Opferbereitschaft bewirken kann.

Als David Boller nach seinem sechzehnjährigen Aufenthalt in die Schweiz zurückkehrte, begann er auf seiner Comicwebseite Zampano in wöchentlichen Abschnitten sowie im deutschen Magazin COMIX in monatlichen Kapiteln von seinen Erlebnissen zu berichten. Nach drei Jahren Arbeit liegt EWIGER HIMMEL nun in gesammelter Form, als 280 Seiten dicker Comic-Roman vor.

David Boller meint dazu: „Es war mir von Anfang an wichtig, dass meine Geschichte einen Anfang, eine Mitte und ein Ende hat und nicht planlos von irgendwelchen Belanglosigkeiten aus meinem Leben erzählt. Ich glaube, das ist mir gut gelungen, denn das Feedback auf die Vorveröffentlichung war sehr positiv.“

Wir finden, dass EWIGER HIMMEL einzigartig und sehr bewegend ist und in das gutsortierte Regal eines jeden echten Comic-Fans gehört.

 

Topics: Print, Final Art, Featured Artist, Comic