Animatic Waffe der Wahl

Testfilm für TESA Klebenagel

 

 

Früher war alles besser. Vor allem das Befestigen von Bildern. Nagel und Hammer waren eine hervorragende Übung zur Verbesserung der Hand-Augen-Koordination, das Benutzen des Handbohrers war gleichzeitig eine exzellente Fitnessübung und mit der Erfindung der elektrischen Bohrmaschine hatte man gleich ein Gerät, mit dem man zuverlässig Stromleitungen aufspüren konnte.

 

Die Frage ist: lohnt sich dieses harte Training auf dem steinigen Weg zum Über-Handwerker überhaupt noch?

Hält der Trend zur heimwerkenden Selbst-Optimierung weiterhin an? Oder ist der verschwitzte, schlammbesudelte und brüllende Neanderthaler aus dem typischen Baumarkt-Werbespot vielleicht doch ein Auslaufmodell?

 

Auf letzteres deutet einiges hin, denn heute benutzt man stattdessen den verstellbaren Klebenagel von Tesa. Einfach drauf auf die Wand, Bild aufhängen, fertig. So ganz ohne Urschrei-Agonie, lausige Löcher und dicke Daumen.

 

Das Kreativteam von FCB in Hamburg bescherte uns das spaßige Konzept zum neuen Tesa TVC. Im dazugehörigen Testfilm durften wir den Illustrationen von Team Anaconda Leben einhauchen.

 

 

 

Topics: On Air, Animatic