Brett vorm Kopf

Animatic für VHV Versicherungen 

 

detail_animatic_vhv

 


Manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf. Und wenn dieser Spruch mal wörtlich zutrifft, dann ist das ein Fall für die Versicherung.
In dem witzigen TV-Spot der VHV Versicherungen kommt es genau zu so einer Situation. Da hat der Heimwerker mal kurz nicht aufgepasst und schon landet die Bohle mit Schmackes an der Fontanelle. Schade nur, dass es sich bei dem Opfer um einen Prominenten und bekannten Werbeträger handelt.


Funky Frame Films produzierte das Animatic für die Marktforschung im Auftrag der Agentur Scholz & Friends Hamburg. In dieser frühen Phase wurde noch eine Frau hart getroffen. Der jetzige Prominente wird sicher so manchem Kulturfreund besser in der Rolle gefallen.

Die Illustrationen wurden auf Kundenwunsch in Grauwerten coloriert. Schließlich sollte es sich bei dem fertigen Produkt um einen schwarz-weiss Film in Anlehnung an die "Väter der Klamotte" handeln. Steven (ehemals bei Funky Frame) gab den Figuren seinen Strich und Ernesto tauchte das Animatic in kontrastreiche Grauwerte.

 

 

 

Topics: On Air, Animatic, Narrative