Alltag abwerfen

Animatic für Nestlé Choco Crossies

 

detail_animatic_chococrossies

 


Choco Crossies vertreiben den Alltag:
für unseren Kunden JWT, Frankfurt erstellten wir einen aufwändigen Testfilm komplett in 3D, bevor der TV-Spot von der Telemaz in Berlin produziert wurde.


Obwohl schon vor 40 Jahren auf dem deutschen Markt eingeführt ist der Snack von Nestlé nun das erste mal seit 2002 wieder im TV vertreten.

Der Held des Spots findet nach einem gestresstem Arbeitstag Entspannung bei einer Packung Choco Crossies. Bekannt von der früheren Kampagne erklingt dabei auch wieder eine Abwandlung der Arie „La donna è mobile".

Die Umsetzung des Testfilms war eine besondere Herausforderung für das Funky Frame 3D-Team. Aufgrund der langen Renderzeiten und einigen Änderungen/Korrekturen reichte das firmeninterne CPU-Netz nicht mehr aus und so wurde teilweise auf einer externen Renderfarm weitergerechnet.

Mit einem speziellen Motion-Capture Verfahren aufgenommenes Footage war dabei die Grundlage für die angestrebte Natürlichkeit der komplexen Bewegungsabläufe der virtuellen Charaktere.

Erwähnung fand der Spot in der FAZ, hier erfährt man auch mehr über das neue gelungene Konzept.

 

 

 

Topics: On Air, Digimatic, Animatic