200 Kilowattstunden für 200 Models

Animatic für Yello Strom

 

detail_animatic_yello02

 


Für einen Neuabschluss verspricht Yello Strom Neukunden 200 Kilowattstunden Gratis-Strom. Aus dieser recht trockenen Info, die vielleicht den Sparfuchs in einem anspricht, aber kaum besonders aufregend ist, entwickelte unser Kunde BBDO proximity Berlin einen aufmerksamkeitsstarken TV-Spot.

In diesem zieht ein riesiger Pulk von leicht bekleideten und bis auf die Haut durchnässten Models durch die Vorstadt um sich schließlich bei einem überraschten Anwohner (in Zeitlupe) die Haare zu föhnen.
Natürlich nur im Traum...

Der witzige Film gewann im November bereits das Leservotum beim Werbeportal horizont.net.

Funky Frame konnte BBDO proximity Berlin mit Storyboards und einem Narrative im Vorfeld helfen die Idee zu präsentieren.

Die Storyboards wurden von Paul (Pencils) und Lars (Colors) illustriert, das Narrative schließlich von Oliver (Pencils) und Lars (Colors).

 

 

 

Topics: On Air, Narrative